Philosophie

Anfängertraining?

Durch unser gemeinsames Training, ist ein Einstieg jederzeit möglich.
Dabei erhält jeder ein Training, dass auf sein individuelles Leistungsniveau abgestimmt ist.
Zu einem Probetraining kann man jederzeit unangemeldet und zu allen Trainingszeiten vorbeikommen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Jung oder Alt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kleidung + Ausrüstung?

Für das Training reicht normale Sportbekleidung aus.
Das Boxequipment (Handschuhe, Seile, etc.) wird für das Probetraining von der Boxschule Charlie zur Verfügung gestellt.

10 Gebote der Boxschule Charlie

1.

Bescheidenheit

Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund. Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung. Orientiere dich an den
Besseren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.

2.

Ehrlichkeit

Kämpfe fair, ohne unsportliche Handlungen und unsportliche Hintergedanken.

3.

Ernsthaftigkeit

Sei bei allen Übungen und im Wettkampf konzentriert und voll bei der Sache. Entwickle eine positive Trainingseinstellung
und trainiere fleißig.

4.

Hilfsbereitschaft

Hilf deinem Trainingspartner die Techniken korrekt zu erlernen. Sei ein guter Trainingspartner. Unterstütze als
Fortgeschrittener Boxer oder Trainings-Älterer die Anfänger. Hilf den Neuen sich in der Gruppe zurecht zu finden.

5.

Höflichkeit

Behandle deine Trainingspartner und Wettkampfgegner wie Freunde. Zeige deinen Respekt gegenüber jedem Boxsport-
Übenden durch eine ordentliche Haltung.

6.

Mut

Nimm im Boxring und Wettkampf dein Herz in die Hand. Gib dich niemals auf - auch nicht bei einer drohenden Niederlage oder bei einem scheinbar übermächtigen Gegner.

7.

Respekt

Begegne deinem Trainer und den Trainings Älteren zuvorkommend. Erkenne die Leistungen derjenigen an, die schon vor deiner Zeit Boxsport betrieben haben.

8.

Selbstbeherrschung

Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin bei Training und Wettkampf. Verliere beim Wettkampf nie die Beherrschung - auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.

9.

Wertschätzung

Erkenne die Leistung jedes anderen an, wenn dieser sich nach seinen Möglichkeiten ernsthaft anstrengt.

10.

Freundschaft

Achte all diese Werte und alle Menschen. Dann wirst du beim Boxtraining unweigerlich Freunde finden.